Jeden 1. Sonntag im Monat treffen wir uns im Daisys Diner in Oyten ab 15.00 Uhr
Übersicht - RE: Der Termin steht.... - 2

#21

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 06.04.2010 21:06
von Didi_HB | 1.426 Beiträge

Die Idee sich an so einem Festival anzuhängen finde ich optimal.
Wir müssen aber eine schnelle Entscheidung treffen, da wir - wenn wir uns für diesen Termin entscheiden - eine sehr kurze Vorlaufzeit haben.
Auch eine enge Absprache mit der Eventfirma müsste schnell vorangetrieben werden. Themen für diese Besprechung währen da u. a. Musik, Verköstigung (speisenangebot an diesem Tag), Werbung, welchen Platz haben / bekommen wir usw..

Grundsätzlich hätte dieser Termin - wie Frank richtig festgestellt hat - eine große Werbewirksamkeit für unseren Stammtisch.

Gruß
Dieter


Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
nach oben springen

#22

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 07.04.2010 12:33
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, haben im letzten Jahr nicht gerade wenig Leute zugesagt.
Dummerweise hat das Wetter ja nicht so ganz mitgespielt. Darum sind die Meisten gar nicht lange geblieben.
Ich musste beim letzten Treffen wegen meinen Kindern zweimal nach Hause fahren. Und jedesmal, wenn ich wieder bei Schuppen Eins war, standen zu etwa 40% andere Autos da.
Ich glaube, wenn das Wetter diesesmal mitspielt, ergibt sich einiges von selbst.

Was aber nun mit Didi's Laden ist, würde mich auch brennend interessieren.
Bislang habe ich immer nur gehört: "Das dauert noch"
Wenn es bislang an irgendwelchen Arbeiten gescheitert ist, dann werden sich hier bestimmt einige Fachmänner zur Unterstützung finden lassen. Ehrenamtlich versteht sich.
MeinerEiner ist handwerklich auch nicht aufs Hirn geplumpst. Wenn also irgendwann noch Unterstützung gebraucht wird... ich hätte da schon Lust zu.

Das Treffen mit dem Event zu verknüpfen finde ich ziemlich interessant. Bin gespannt was dabei herauskommt.


zuletzt bearbeitet 07.04.2010 12:37 | nach oben springen

#23

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 07.04.2010 17:39
von Didi_HB | 1.426 Beiträge

Kurz "off Topic" zur Erklärung:

Mit meinem "Laden" liegt es nicht an uns! Die Bremser sind: Brandschutzverordnung (ein riesiges und schwieriges Thema, da der Schuppen unter Denkmalschutz steht), Witterung (allerdings nur bedingt) und... die Fa. Kellogs (sie hat einen Baustop erzwungen wegen den Wohnungen. Kellogs hat Angst, dass später wegen Geruchsbelästigung gegen sie geklagt wird. Hier sucht man jetzt eine aussergerichtliche Einigung).

Nach Stand der Dinge würde wir uns freuen, Sylvester im eigenen Lokal feiern zu können.

Liebe Grüße
Dieter


Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
nach oben springen

#24

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 07.04.2010 22:08
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Das ist ja wiedermal typisch....
Einerseits finde ich das arg übertrieben - andererseits kann ich Kellog's gut verstehen. Klar, dass die sich absichern wollen.
Es gibt mit Sicherheit den Ein oder Anderen, den es "ganz plötzlich" einfällt, dass er in ein Hafenviertel gezogen ist, und dass die Umgebung manchmal auch etwas duftet.
Wenn der Wind günstig steht, kann ich Kellog's, Becks, usw bis nach Oslebshause riechen.
Na jut, ich wollte jetzt auch net vom Thema abweichen...


nach oben springen

#25

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 08.04.2010 16:52
von shelby_frank | 1.265 Beiträge

Hallo,
gibts denn schon was neues, zwecks Treffen 5./6. Juni.

Gruß
Frank



nach oben springen

#26

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 08.04.2010 17:47
von gsbremen (gelöscht)
avatar

Frank ist da am Ball, er bekommt diese Woche noch Infos vom Veranstalter.


nach oben springen

#27

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 08.04.2010 18:18
von v8rabe | 2.648 Beiträge

Hab noch mal mit Didi gesprochen...

er redet in der nächsten Woche mal mit den Schuppen 1 Leuten .Wenn wir das OK bekommen , machen wir das Treffen auf alle fälle an dem WE.
ist ja privatgelände am schuppen 1 ...wer sollte es uns verbieten , wenn der besitzer ja sagt.
wenn der veranstalter sich nicht bis morgen mittag meldet , ruf ich da noch mal an.




Hubraum statt Ladedruck!!
nach oben springen

#28

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 08.04.2010 18:22
von shelby_frank | 1.265 Beiträge

Danke Günther für die Info u. besonders an Frank für den Einsatz das Treffen zu verlagern.
Das mit dem Baustopp beim "Schuppen Eins " ist ja ärgerlich, ich drücke für Didi und uns allen die Daumen, dass es dort bald weitergeht.
Deswegen wäre das von Frank im Juni angedachte Treffen eine gute Alternative.



nach oben springen

#29

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 08.04.2010 19:29
von gsbremen (gelöscht)
avatar

Hallo, nur mal ne Info zwischendurch. Frank telefoniert morgen mit dem Veranstalter der Veranstaltung http://www.bremen.de/sixcms/detail.php?t...hauptid=7367683. Wenn er sein OK gibt, wovon ich ausgehe, findet das Treffen im Juni statt.
Sind wir nicht erwünscht, holen wir uns eine Genehmigung vom Besitzer des Schuppen eins, und wir stehen gegenüber, in unmittelbarer Nähe der Veranstaltung.
Alles ein bisschen kompliziert, aber ich denke mal der Juni Termin steht zu 95%. Wenn alles geklärt ist müssen wir anfangen die Werbetrommel zu rühren.
Gruss Günther


zuletzt bearbeitet 08.04.2010 20:04 | nach oben springen

#30

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 09.04.2010 11:38
von v8rabe | 2.648 Beiträge

hallo,

...die Veranstalter sind von der Idee begeistert.

Jetzt müssen wir nur noch die Stellgenemigung einholen und dann kann es losgehen.

,..das bedeutet...noch ca.55 Tage bis zum 3. Bremer Us Car Stammtisch Treffen....wenn alles klappt.




Hubraum statt Ladedruck!!
nach oben springen

#31

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 09.04.2010 13:00
von SKa18 (gelöscht)
avatar

Hi !

Wohooo ... der Termin ist klasse. Und man kann auf gutes Wetter hoffen. Im September fand ich das generell immer gewagt, weil es ja eine "umsonst & draussen" Veranstaltung ist. Da spielt das Wetter immer ne wichtige Rolle.
Und ich schließe mich Frank an, im letzten Jahr hatte ich wirklich das Gefühl es ist ein persönlicher Kreis, weil ich doch viele von andern Treffen kannte und wenig von "ausserhalb".
Und da jetzt die Veranstalter mitziehen ran an den SPECK !

Ich denke der 2. Mai sollte man sich wie gewohnt beim Daisy`s Treffen. Viele werden die kurzfristige Änderung tatkräftig unterstützen.


grüße

dennis


nach oben springen

#32

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 09.04.2010 14:44
von shelby_frank | 1.265 Beiträge

Klasse gemacht Frank. Da werden wir in den nächsten Wochen natürlich alle mit anpacken.

Wie Dennis schon geschrieben hat, wird es beim nächsten Stammtisch am 02.Mai viel zu bereden geben. Evtl. vielleicht auch vorher bei einem ausserordentlichen Stammtisch .
Wir müssen dran denken, eine Info herauszugeben, dass der Stammtisch am 6.Juni nicht im DD ist.



nach oben springen

#33

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 10.04.2010 18:18
von Giha79 (gelöscht)
avatar

Na hoffentlich bekommen wir keinen ärger wenn wir immer was anderes machen als alle anderen. Letztes jahr "Autofreier Sonntag", wir machen ein us car treffen, dieses jahr "Weltumwelttag" wir machen ein us car treffen...

Wär trotzdem cool wenn alles klappt

Gruß Jan


nach oben springen

#34

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 10.04.2010 18:31
von SKa18 (gelöscht)
avatar

Hi Jan!

Wir sind doch generell immer anders mit unseren Karren. Aber lustig, dass letztes Mal autofreier Sonntag war !? ...wusste ich gar nicht !

Und da Weltumwelttag ist werden ich mir noch n Aufkleber raufmachen: "My Ford is a Hybrid - it burns gas and rubber !"

mfg dennis


nach oben springen

#35

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 11.04.2010 14:14
von gsbremen (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, ich habe mich heute mit Frank und Dieter in der Überseestadt getroffen um uns mal ein Bild zu machen. Sieht alles nicht so toll aus. Viel zu wenig Stellpläte für unsere Fahrzeuge.Den Termin im Juni müssen wir wohl doch wieder umschmeissen.
Wir haben überlegt ob wir das Treffen wieder nach Stuhr verlegen (siehe 1.Bremer Treffen) und am 4. September stattfinden lassen . Wir werden nächste Wochen den Betreiber des Autohofs besuchen und mit ihm sprechen.
Oder hat jemannd noch eine gute Idee wo wir ein Treffen veanstalten können??? Wer hat eine Idee??


nach oben springen

#36

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 11.04.2010 16:15
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Das stimmt mich aber traurig! Na ja, kann man nichts machen.

Meint Ihr, es lohnt sich nochmal bei der Waterfront nachzufragen? Vielleicht ist der Typ ja mitlerweile nicht mehr ganz so knauserig


nach oben springen

#37

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 11.04.2010 17:20
von Didi_HB | 1.426 Beiträge

Das Problem an der Waterfront war der Parkplatz. Falls dort ein Ölfleck von uns verursacht wird, müssen wir die Entferung dessen berappen.
Aber vielleicht ist er ja twas von seiner wirklichkeitsfremden Vorstellung abgerückt.

Gruß
Dieter


Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
nach oben springen

#38

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 11.04.2010 17:31
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Ich weiß ja nicht, wie die anderen Kollegen das sehen, aber ich finde den Platz nach wie vor fast perfekt.
Wenn da nur nicht der *** wäre...


zuletzt bearbeitet 11.04.2010 18:04 | nach oben springen

#39

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 11.04.2010 17:36
von v8rabe | 2.648 Beiträge

nich nur das ...es sollten..soweit ich mich erinnere , 300€ berappt werden für ...was weiss ich ..
die reinigung wäre dann noch dazu gekommen.
ich denke nicht ,das sich da was geändert hat.
es wäre eine möglichkeit beim inside hotel an der waterfront zu fragen.die habe ca.500 pp vor der tür.

aber ob das passt??

edit ...leichte aussetzer in der tastatur




Hubraum statt Ladedruck!!
zuletzt bearbeitet 11.04.2010 18:09 | nach oben springen

#40

RE: Der Termin steht....

in *3. Treffen 21.08.2010 11.04.2010 18:03
von gsbremen (gelöscht)
avatar

was ist denn mit deiner tastatur los ?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guilty
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2426 Themen und 26689 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor