Jeden 1. Sonntag im Monat treffen wir uns im Daisys Diner in Oyten ab 15.00 Uhr
Übersicht - RE: Man schreibt über uns - 8

#141

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 24.05.2011 20:29
von werner (gelöscht)
avatar

Ok, dann stelle ich mal eine Liste zum 18.06. auf.
Bitte um Ergänzung

Nick
Bianka
Dieter
Frank+Tina
Harald & Conny
Dieter + Claudia + Mona (unser Hund - der Resteverwerter)
werner & Linda & Jan


nach oben springen

#142

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 24.05.2011 20:36
von Didi_HB | 1.426 Beiträge

Liste:

Nick
Bianka
Frank+Tina
Harald & Conny
Dieter + Claudia + Mona (unser Hund - der Resteverwerter der übrig gebliebenen Grillwürste)
werner & Linda & Jan


Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
zuletzt bearbeitet 24.05.2011 20:37 | nach oben springen

#143

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 24.05.2011 22:55
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Super! Das ist ja schon mal eine Hausnummer!
Damit wir auch noch genug Zeit zum Entspannen haben, schlage ich vor, dass wir uns wieder um 9:00 Uhr am McDon in Oslebs treffen.
Bis wir wieder vom Hof kommen (der Kaffee muss ja auch erst mal ausgetrunken werden) ist es dann auch wieder 9:30 Uhr.
Somit haben wir genug Zeit zum Aufbauen, Päuschen machen, und was da sonst noch kommen mag

Liste:

Nick
Bianka
Frank+Tina
Harald & Conny
Dieter + Claudia + Mona (unser Hund - der Resteverwerter der übrig gebliebenen Grillwürste)
werner & Linda & Jan


nach oben springen

#144

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 27.05.2011 15:29
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Ich hätte da noch ein kleines Anliegen, worüber Ihr mal beim nächsten AK abstimmen könnt.
Und zwar betrifft es die Tombola-Erlöse vom Treffen 2011.

Ich bin nach wie vor dafür, dass wir das Landheim "Haus am Paschberg" weiterhin unterstützen.
Da in diesem Jahr aber schon einiges dort passiert ist, frage ich mich, ob eine weitere Spende von den Tombola-Einnahmen, nicht vielleicht zu viel des Guten wäre?

Durch meine Arbeit in der Gemeinde bekomme ich einiges über diverse Einrichtungen mit, denen es zur Zeit finanziell ziemlich schlecht geht.
Teilweise werden die schon mit der Kirchenkollekte unterstützt, welche nach dem Gottesdienst von den Besuchern gespendet werden.
Aber wie Ihr alle wisst, sitzt der Rubel nicht mehr so locker wie früher, und die Kollekte wird auch immer weniger. Abgesehen davon, reicht diese ohnehin schon vorne und hinten nicht.

Meine Idee ist, dass wir in diesem Jahr noch eine andere Einrichtung unterstützen.
Wir können 2012 sehr gerne wieder das Landheim Paschberg unterstützen - was wir auch tun sollten.
Aber ich sehe den eigentlichen Sinn der Spende verfehlt, wenn die eine Einrichtung guter Dinge ist, wärend eine andere am Existensminimum nagt.

Wie gesagt... das soll gewiss nicht heißen, dass wir uns vom Landheim distanzieren sollten. Also bitte nicht falsch verstehen.

Die Idee wäre natürlich schon damit verworfen, wenn jemand schon dort angekündigt hat, dass die Spende 2011 wieder auf deren Konto geht?
Wenn dem so sein sollte, kann man es demjenigen natürlich nicht übel nehmen. Es war ja schließlich von Anfang an so geplant.

Was haltet Ihr davon?

Nette Grüße
Nick


nach oben springen

#145

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 27.05.2011 16:04
von luckyhb | 1.641 Beiträge

Hi Nick ,
der Gedanke ist nicht schlecht,Problem ist,wir haben natürlich bei den Sponsoren damit geworben. Alternativ könnte man es ja auch aufteilenfür eine zweite Geschichte.
Das wär mein Vorschlag.


"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
nach oben springen

#146

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 28.05.2011 07:18
von Didi_HB | 1.426 Beiträge

Hallo Nick,

ja, wir haben vielleicht bei den Sponsoren damit geworben, dass wir Das Haus Paschberg unterstützen.
ABER
Ich denke mal, dass die Sponsoren ihren Beitrag nicht von Paschberg abhängig machen. Hauptsache das Geld wird nicht selber "eingesackt", sondern für eine bedürftige Einrichtung gespendet.
Ich kann Deine Argumentation sehr gut nachvollziehen und sehe sie sogar ähnlich. Auf jeden Fall sollten wir uns vom Haus am Paschberg nicht abwenden aber für dieses Jahr haben wir dort, dank Deiner Hilfe, wirklich außergewöhnlich viel bewegt. In 2012 können wir dann ja uns dort weiter einbringen.
Schicke mir doch bitte Deine Vorschläge (Anruf geht natürlich auch), damit wir es im AK besprechen können.

Gruß
Dieter


Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
nach oben springen

#147

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 28.05.2011 10:26
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Moin

Ich denke auch nicht, dass die Sponsoren ihren Beitrag davon abhängig machen.
Aber ich finde auch, dass wir das Glück in dieser Sache nicht herausforden sollten. Möglichweise gefällt dem ein oder anderen Sponsor das Projekt Paschberg so gut, dass er bewusst dafür gespendet hat.
Ich habe nicht daran gedacht, dass bereits damit geworben wurde. Sonst hätte ich den Vorschlag gar nicht geäußert.
Ich finde, dann sollten wir unser Wort auch halten.

Ob wir es dann aufteilen oder nicht, können wir dann ja immernoch kurzfristig entscheiden, und es von den Einnahmen abhängig machen.

Sorry, wollte die Sache jetzt nicht unnötig kompliziert machen.

Nette Grüße
Nick


nach oben springen

#148

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 28.05.2011 10:28
von luckyhb | 1.641 Beiträge

Hast du nicht,Nick
der Gedanke den du hattest oder ist schon eine große Überlegung wert.
Man kann ja auch zwei Projekte unterstützen.
gruß harald


"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
nach oben springen

#149

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 31.05.2011 13:53
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Habe heute wieder Post bekommen:

Hallo Nick,
sehr gern wollen wir mit Euch am 18.06.2011 die Schaukel aufbauen. Aufbaupläne liegen mir vor.
Gegen ca. 12.00 Uhr sollte die Presse erscheinen. Habt Ihr irgendwie Kontakte zu einem Fernseh- oder Radiosendern?
Ab 13.00 Uhr wollten wir dann gemeinsam grillen. Im kleinen Haus ist zu der Zeit eine kleine Schulklasse, die ich auch eingeladen habe dabei zu sein.
Desweiteren wollte ich den Lions Club einladen , die den Rasen eingesät und die Fläche geebnet haben. Die Fa.Acelor spendet uns einen großen Grill und die Fa. Meyerhoff wird eventuell teilnehmen, da Sie uns ermöglicht hat neue Küchen anzuschaffen. Desweiteren wird unser Vorstand und unsere Mitarbeiter dabei sein. Ich hoffe nun, dass das Wetter mitspielt und wir einen schönen Tag gemeinsam erleben.

Liebe Grüße aus Wulsbüttel

Antje Bertram
Haus am Paschberg


nach oben springen

#150

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 31.05.2011 20:30
von werner (gelöscht)
avatar

Oh mann, was für eine riesige Show für eine so kleine Schaukel !

Vielleicht sollten wir Buten & Binnen dazubitten, dann können die ihre etwas negative Meinung ja mal überdenken


nach oben springen

#151

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 31.05.2011 20:40
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Stellt sich auch die Frage, ob jemand die genannten Kontakte hat?


nach oben springen

#152

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 31.05.2011 20:41
von nookie (gelöscht)
avatar

Fa. Acelor spendet einen Grill.....ist Acelor/Mittal damit gemeint?


zuletzt bearbeitet 31.05.2011 20:42 | nach oben springen

#153

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 31.05.2011 20:45
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Gute Frage. Kann ich aus der Mail auch nicht erkennen.
Wäre das wichtig für Dich? Könnte nachfragen, wenn Du möchtest.


nach oben springen

#154

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 31.05.2011 20:46
von Didi_HB | 1.426 Beiträge

Hallo Nick,

das wird ein Themenpunkt im AK werden. Ich denke, da bekommen wir schon etwas hin.

LG
Dieter


Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
nach oben springen

#155

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 31.05.2011 20:50
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Ok, dann werde ich auch versuchen zum AK zu kommen.
Nur, eintragen werde ich mich noch nicht. Weil ich erst mal sehen muss wie ich an dem Donnerstag arbeiten muss.


nach oben springen

#156

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 31.05.2011 21:03
von luckyhb | 1.641 Beiträge

werde mal versuchen die Frau Hoppe zu aktivieren


"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
nach oben springen

#157

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 31.05.2011 21:07
von nookie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nick Knight
Gute Frage. Kann ich aus der Mail auch nicht erkennen.
Wäre das wichtig für Dich? Könnte nachfragen, wenn Du möchtest.



Wichtig nicht, möchte es nur so wissen, ist mein Arbeitgeber.....


nach oben springen

#158

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 07.06.2011 16:41
von Weibchen (gelöscht)
avatar

Organspender und ich würden auch gerne wieder helfen wenn euch das nicht zu viel wird

Liste:

Nick
Bianka
Frank+Tina
Harald & Conny
Dieter + Claudia + Mona (unser Hund - der Resteverwerter der übrig gebliebenen Grillwürste)
werner & Linda & Jan
Sandra & Hendrik


nach oben springen

#159

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 07.06.2011 18:42
von luckyhb | 1.641 Beiträge

Ihr seit herzlichst willkommen dazu


"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
nach oben springen

#160

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 07.06.2011 19:22
von BlackPony (gelöscht)
avatar

Ich muss für den Tag leider absagen, da mein alter Herr am 18.06 seinen Geburtstag hat und feiert.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guilty
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2427 Themen und 26695 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Forum Software von Xobor