Jeden 1. Sonntag im Monat treffen wir uns im Daisys Diner in Oyten ab 15.00 Uhr
Übersicht - RE: Man schreibt über uns - 6

#101

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 03.05.2011 17:37
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

So, hier nun unser Update:

Habe heute endlich mal die Frau Bertram erreicht
Uhrzeit würde ich gerne 9:00 Uhr vorschlagen. Hoffe, das ist Euch nicht zu früh.
Treffpunkt McDoof hört sich gut an.

Werkzeug wird nicht ganz so viel benötigt, wie erwartet.
Wir brauchen noch:
2-3 Spaten
1 Bohrmaschine + Rührstab
1 großen Kübel
Wenn jemand sowas hat, wäre es sehr hilfreich, wenn wir noch einen Bohrer für den Sandboden hätten.
Die Löcher für die Gestell-Beine müssen etwa 80cm tief werden.

Zur not vielleicht noch eine üblich ausgestattete Werkzeugkiste. Man weiß ja nie...

Sie erzählte mir heute, dass die Schaukel schon teilweise zusammengebaut geliefert wurde.
Die Schaukel ist bereits mit dem Querbalken verschraubt. Vielleicht macht es Sinn, diese bei der Montage vorerst wieder zu lösen. Stelle mir es leichter vor, den Querbalken ohne Schaukel da hoch zu wuchten. Aber das kann man ja vor Ort entscheiden.
Die seitlichen "X-Beine" sind ebenfalls schon zusammengebaut.
Wir müssen diese quasie "nur noch" aufstellen, und anschließend den Querbalken draufsetzen.

Darum würde ich auch fast schon sagen, dass wir nicht viel mehr Leute brauchen. Nicht, dass es der Hälfte von uns noch langweilig wird ;-)
Aber selbstverständlich können sich noch welche anschließen sie wollen.

Nette Grüße
Nick


nach oben springen

#102

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 03.05.2011 18:09
von Didi_HB | 1.426 Beiträge

...und nicht vergessen Euren Einsatz fotodokumentarisch festzuhalten - für das Forum (tue gutes und sprich darüber).

Tolle Aktion von Euch!!!

Bei der nächsten bin ich / wir dabei (zum Glück gibt es ja noch eine zweite Chance )

Liebe Grüße
Dieter


Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
nach oben springen

#103

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 03.05.2011 18:42
von werner (gelöscht)
avatar

Hier nun die aktuelle Liste:

Frank
Harald und Schwiegersohn
werner & Jan mit 1 Spaten, Bohrmaschine, Verlängerungskabel, Schaufel
Nick Knight
Organspender und Weibchen


Wir sind um 08:30 bei MD, dann klappt das auch mit dem Kaffee !!!!!


zuletzt bearbeitet 03.05.2011 18:44 | nach oben springen

#104

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 03.05.2011 19:36
von luckyhb | 1.641 Beiträge

Wofür den Rührstab ?
Reicht der den ich habe,Nick ?
Werkzeugkiste hab ich on Board!
Spaten hab ich nicht.
Zeit ist ok um 9.00 bei macdoof


"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
zuletzt bearbeitet 03.05.2011 19:36 | nach oben springen

#105

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 03.05.2011 21:18
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Die Sockel müssen gegossen werden. Antje hat dafür schon Mischung bestellt.
Und diese will natürlich erst mal angerührt werden.
Denke schon, dass Deiner dafür ausreicht. Einen größeren habe ich bislang auch noch nicht gesehen.
Wenn wir keinen großen Bottich bekommen, muss der Rotz eh im Eimer angerührt werden.

Wenn Werner noch einen Spaten mitbringt, müsste das auch schon reichen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind am Landheim auch noch zwei Stück. Und das Gestell hat ja auch nur vier Beine.


nach oben springen

#106

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 03.05.2011 21:41
von werner (gelöscht)
avatar

Für die Mischung brauchen wir auch feinen Kies, damit es nicht zerbröselt. Und anmischen kann man das ganze einfach auf dem Boden, da brauchen wir nicht unbedigt eine Balge und ein Eimer ist eh zu klein. Eventuell kann man eine kräftige Folie drunterlegen.
Sind an den Füßen von dem Gestell auch Anker dran ?? Wenn nicht, nutzt die ganze Mischung nichts.


nach oben springen

#107

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 04.05.2011 16:55
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Zitat
Sind an den Füßen von dem Gestell auch Anker dran ?? Wenn nicht, nutzt die ganze Mischung nichts.


Das sehe ich auch so.
Ich weiß jedoch nicht, ob da Anker dran sind. Sie hat mir am Telefon nur teilweise die Bauanleitung vorgelesen, und dabei halt das Thema Sockel beschrieben.
Wir werden uns die Teile ja Samstag ohnehin noch genau anschauen. Und wenn da keine Anker dran sein sollten, können wir ja immernoch gucken, wie wir weiter verfahren. Vielleicht tun es auch ein paar 180er Nägel als Anker Oder wir lassen ihn ganz weg... mal sehen.

Die Entscheidung wird ohnehin nicht bei uns liegen. Der Hausmeister wird Samstag früh ebenfalls dort sein. Und er ist ja auch derjenige, der die Geräte zwischendurch prüft, und seine Unterschrift dafür leistet.
Von daher werde ich ihm natürlich auch gerne solche Entscheidungen überlassen.


nach oben springen

#108

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 04.05.2011 21:08
von werner (gelöscht)
avatar

Zitat von Nick Knight
Die Entscheidung wird ohnehin nicht bei uns liegen. Der Hausmeister wird Samstag früh ebenfalls dort sein. Und er ist ja auch derjenige, der die Geräte zwischendurch prüft, und seine Unterschrift dafür leistet.
Von daher werde ich ihm natürlich auch gerne solche Entscheidungen überlassen.



Sehr weise Worte !


nach oben springen

#109

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 04.05.2011 22:48
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Na ja, in unserem Kiddiegarten unterschreibe ich auch für die Sicherheit der Spielgeräre. Und ich würde auch nicht wollen, dass da irgendwelche Typen, deren handwerkliches Geschick ich nicht kenne, daran herumexperimentieren.

Wobei ich eher zu den pingeligen unter den Prüfern gehöre. Habe in vier Monaten schon zwei Geräte entfernt.
Die Leitung stimmte mir aber auch immer voll und ganz zu, und wunderte sich nur, warum die Defekte vorher nie aufgefallen sind.
Tja, mein paranoides Auge sieht fast alles


nach oben springen

#110

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 06.05.2011 19:52
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Abgemacht war jetzt für morgen, 9:00 Uhr bei McDonalds in Oslebshausen - richtig?
Frage nur, nicht dass ich irgendwas verpasst habe, und morgen alleine dastehe :-D


nach oben springen

#111

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 06.05.2011 19:54
von luckyhb | 1.641 Beiträge

<jupp Nick>


"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
nach oben springen

#112

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 06.05.2011 21:36
von Organspender | 295 Beiträge

ich/ wir sind da



nach oben springen

#113

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 06.05.2011 22:14
von werner (gelöscht)
avatar

jetzt schon ????


nach oben springen

#114

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 07.05.2011 15:29
von Organspender | 295 Beiträge

er nun wieder



nach oben springen

#115

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 07.05.2011 16:12
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Möchte mich als erstes sehr herzlich bei allen Helfern bedanken, welche heute anwesend waren. Ohne diese Zusammenarbeit wäre dieses Projekt kaum machbar gewesen!
Ich fand, es war ein sehr schöner Tag! Wir haben viel gelacht, viel geschaft, und was gutes getan

Übrigens weiß ich jetzt auch, wie es mit dem Zeitplan gemeint war, der auf der Bauanleitung angegeben war. 2 Mann 2 Stunden...
Heißt nichts anderes als, pro Mann 1 Stunde

Nächste oder übernächste Woche wird die CD mit den Fotos bei mir eintreffen.
Ein paar Bilder werde ich aber auch schon hochladen.

Liebe Grüße
Nick


nach oben springen

#116

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 07.05.2011 16:23
von luckyhb | 1.641 Beiträge

Ich fand es auch super lustig und spaßig.
bin nächstes mal auf jedenfall wieder dabei
gruß harald


"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
nach oben springen

#117

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 07.05.2011 16:40
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Ich weiß nur, dass ich nie wieder unter einem Balken stehe, diesen festhalte und mit ausrichte, der vorher im Sand gelegen hat.
Ich hatte sogar Sand in meinem Schlüpper, und zwischen meine... ach, so genau wollt Ihr es bestimmt nicht wissen


nach oben springen

#118

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 07.05.2011 17:02
von Organspender | 295 Beiträge

Ja manche müssen Erfahrungen erst selber machen



nach oben springen

#119

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 07.05.2011 17:24
von luckyhb | 1.641 Beiträge

Wollte dir erst Backformen mitbringen,Nick.


"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
nach oben springen

#120

RE: Man schreibt über uns

in *5. Treffen 11.08.2012 07.05.2011 19:47
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Hatte selber welche mit! Aber ich wusste ganz genau, wenn ich die auspacke, hätte keiner mehr von Euch gearbeitet
Kollektives Stammtisch-Buddeln


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guilty
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2427 Themen und 26695 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Forum Software von Xobor