Jeden 1. Sonntag im Monat treffen wir uns im Daisys Diner in Oyten ab 15.00 Uhr
Übersicht - RE: Spendenerlös - 2

#21

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 30.09.2010 19:20
von luckyhb | 1.641 Beiträge

ich denk mal nicht.
da der Reporter Palme hieß und dennis auch nicht zugegen war,leider.


"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
nach oben springen

#22

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 30.09.2010 19:25
von gsbremen (gelöscht)
avatar

und wo bekomme ich die jetzt her? Hast Du Kontaktdaten, wenn ja, bitte per PM


nach oben springen

#23

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 01.10.2010 09:08
von SKa18 (gelöscht)
avatar

Hi !

Habe den Pressetext verschickt, sowie einige Fotos. Die Kreiszeitung streubt sich ein wenig, weil Wulsbüttel nicht Bremen ist. Musste der Dame erst einmal die Umstände erklären.
Weser Kurier bekomme ich leider nicht. Wäre nett, wenn jemand der dieses Blättchen liest, dort mal den Bericht ausschneidet und einscannt, sobald erscheinen.

grüße
dennis


nach oben springen

#24

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 02.10.2010 14:28
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Da nun ein paar Leute wegen dem Spielplatz zugesagt haben, habe ich nach Rücksprache mit Frank, bei der Heimleitung angerufen.
Es muss ja schließlich erst mal vorab geklärt werden, ob überhaupt Bedarf besteht. Nicht, dass bereits andere Pläne mit dem Spielplatz geschmiedet wurden.
Habe heute herausgefunden: Bedarf besteht, Heimleitung freut sich!

Ich habe beim Telefonat bewusst den Ball flach gehalten, und keine übereilten Versprechungen gemacht.

Jetzt werde ich mich in den nächsten Wochen auf die Suche nach Material-Sponsoren machen.

Sollte jemand von Euch einen Holz- oder Baustoff-Handel kennen, der Eurer Meinung nach Großzügig ist, nur her mit der Anschrift.

Der Termin für das Projekt, wird in etwa zum Frühjahr 2011 sein.

Möchte nochmal kurz erwähnen, dass sowas nicht Jedermanns Sache ist - aus welchen Gründen auch immer.
Natürlich freuen wir uns über jede anpackende Hilfe. Aber es wird absolut kein schlechter Gedanke an jene Kollegen gehegt, welche sich diesem Projekt nicht so gerne anschließen möchten. Das soll absolut zwanglos für Alle bleiben.
Genauso wird "danach" nicht gesagt: Der, der, die und der haben das gemacht.
Wir machen das im Namen von uns allen, vom US-Car Stammtisch Bremen.
Ich hoffe, das ist ok für Euch.

Nette Grüße
Nick


nach oben springen

#25

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 10.10.2010 02:18
von werner (gelöscht)
avatar

Zitat von Nick Knight
Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Natürlich freuen wir uns über jede anpackende Hilfe.

Nette Grüße
Nick




Den Transport von wo auch immer übernehme ich.

Viele Grüße vom transportierendem
Werner


nach oben springen

#26

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 10.10.2010 13:11
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Super! Das ist gut zu wissen!
Danke Werner!


nach oben springen

#27

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 12.10.2010 10:44
von Giha79 (gelöscht)
avatar

Also ich finde die Idee schonmal nicht schlecht, ich war ja nun leider nicht dabei und habe keine Ahnung wie groß der Aufwand da sein wird. Bedenkt aber bitte das man dafür evtl. ne Genehmigung benötigt, es handelt sich ja nicht um den Privaten Garten. Da gibt es ja genaue Bauvorschriften etc, nicht das nachher alles schön aussieht aber nicht benutzt werden darf oder sogar wieder abgerissen werden muss.
Keine Ahnung wie da die rechtslage auf "Öffentlichen" spielplätzen ist.

Das soll jetzt aber bitte nicht heissen das ich dagegen bin, ich bitte das nur zu bedeneken und abzuklären.
Wäre doch zu schade.


Gruß Jan


nach oben springen

#28

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 12.10.2010 10:59
von luckyhb | 1.641 Beiträge

Also ein öffentlicher Spielplatz ist es nicht,da er zum Haus am Paschberg gehört.Also nicht für jeden zugänglich.Aber dein Einwand ist gerechtfertigt und sollte auch überprüft werden . Also Nick du weißt was zu tun ist


"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
nach oben springen

#29

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 12.10.2010 11:18
von Giha79 (gelöscht)
avatar

Deswegen habe ich das Öffentlich ja in Klammern gesetzt. Er wird jedenfalls nicht rein Privat genutzt. Es soll ja von den Bewohnern der Einrichtung genutzt werden und muss natürlich dementsprechend Sicher sein.
Also lieber von Anfang an in alle Richtungen denken und absichern.

[smile]Jan


nach oben springen

#30

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 12.10.2010 13:47
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Du hast natürlich Recht, Jan.
Wir haben auch schon beim letzten Stammtisch besabbelt, ob es dort vielleicht sowas wie TÜV-Abnahmen gibt.
Natürlich muss man sich dann an gewisse Vorgaben halten.
So wie der Platz momentan aussieht, bezweifel ich aber ganz stark, dass dort irgendwelche Kontrollen durchgeführt werden.
Aber selbstverständlich werde ich mich vorher davon überzeugen.

Frank und ich werden aber ohnehin nochmal zum Landheim fahren. Dann werden wir genau auflisten was wir brauchen.
Ich werde das Thema "Abnahme" dann mal ansprechen. Die Heimleitung muss das ja wissen.

Ich warte nur noch darauf, das unser v8Rabe wieder fit ist.


nach oben springen

#31

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 22.10.2010 21:56
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Leider ist mir zu Ohren gekommen, dass der Ein oder Andere sich doch nicht so ganz mit dem Projekt identifizieren kann. Details erspare ich mir an dieser Stelle. Und ich möchte hier weder eine wilde Diskussion auslösen, noch mit dem Finger auf jemandem zeigen.
Für die Zunkunft möchte ich aber darum bitten, dass die Leute, die zu meiner Person oder zu dem aktuellen Projekt etwas zu sagen haben, möchten es bitte hier im Forum oder in meiner Gegenwart tun.
Alles andere wirkt feige und ist auch nicht sonderlich konstruktiv.
Somit ist das Thema für mich abgehakt.

Nick


nach oben springen

#32

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 22.10.2010 22:30
von luckyhb | 1.641 Beiträge

Nick mach dir keinen kopf,
es muss ja keiner aber jeder könnte ,wenn er will !!!
ich bin dabei
gruß Harald


"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
nach oben springen

#33

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 28.12.2010 16:00
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Langsam aber stetig nähert sich das Paschberg Projekt "Spielplatz".
Und ich freue mich riesig, Euch mitteilen zu dürfen, dass ich heute einen sehr netten Anruf bekommen habe.

Die "Katarina Witt Stiftung" hat mir heute eine feste Zusage beschehrt, sich an der geplanten Nestschaukel zu beteiligen.
Sie sind bereit, bis zu 3000 Euro für dieses Projekt zu spenden!!! Womit die Nestschaukel schon komplett abgedeckt wäre!

Die nette Dame erklärte mir am Telefon, dass sie es von ihrem Büro aus in Frankfurt schlecht prüfen könne, ob die Spende wirklich erforderlich sei.
Aber sie fand unsere Spendenaktion vom Treffen 2010 derart überzeugend, dass sie mir in dieser Hinsicht vollends vertraut
Sie möchte dafür lediglich ein paar Fotos zugesand bekommen, wenn die Schaukel steht!


nach oben springen

#34

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 28.12.2010 16:15
von v8rabe | 2.648 Beiträge

super Nick....das nenne ich mal einen Erfolg.
da werden die vom Paschberg sich freuen.

..weiter so Nick




Hubraum statt Ladedruck!!
nach oben springen

#35

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 28.12.2010 17:33
von luckyhb | 1.641 Beiträge

Gratulation Nick,
feine Sache mach weiter so
gruß harald


"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
nach oben springen

#36

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 28.12.2010 20:28
von werner (gelöscht)
avatar

Moin Nick, großartige Sache !!! Danke für dein Einsatz


zuletzt bearbeitet 28.12.2010 20:29 | nach oben springen

#37

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 28.12.2010 20:51
von Didi_HB | 1.426 Beiträge

Suuuuper Nick,

tolle Leistung, toller Einsatz.

Danke dafür

Liebe Grüße
Dieter


Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
nach oben springen

#38

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 29.12.2010 19:15
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Freue mich riesig über Eure Zusprüche! Danken sollten wir aber den Organisationen.
Habe heute mit der Heimleitung telefoniert. "Ein Herz für Kinder" soll auch weiterhin Interesse haben, sich an dem Projekt zu beteiligen.
Mitte Januar werden wir uns zusammen diverse Angebote einholen, und diese dann den Organisationen zusenden.

Sollte alles nach Plan laufen, sollten wir mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling mit dem Sanierungsprojekt beginnen.
Zumal die Kiddies dann auch noch den ganzen Sommer etwas davon haben.

Zwecks Übersicht würde ich ganz gerne noch auflisten, wer nun alles dabei sein wird.
Wie sich heute herausgestellt hat, fallen auch noch ein paar Abrissarbeiten an, wie zB der große, versandetet Drehteller in der Sandkiste.

Liste:

Nick
v8rabe
Tina
Tim
Harald
Dieter
Daniela
Werner (ggf. Transport)

Habe ich jemanden vergessen, oder zuviel eingetragen? Bitte ergänzen.
Nette Grüße
Nick


zuletzt bearbeitet 29.12.2010 19:22 | nach oben springen

#39

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 30.12.2010 10:19
von Didi_HB | 1.426 Beiträge

Mit Ergänzung:





Liste:

Nick
v8rabe
Tina
Tim
Harald
Dieter / Claudia
Daniela
Werner (ggf. Transport)


Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
nach oben springen

#40

RE: Spendenerlös

in *5. Treffen 11.08.2012 30.12.2010 21:24
von werner (gelöscht)
avatar

Noch mehr Ergänzung :

Liste:

Nick
v8rabe
Tina
Tim
Harald
Dieter / Claudia
Daniela
Werner - auf jeden FallTransport , wenn nötig auch mit Mini-Bagger


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guilty
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2426 Themen und 26689 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor