Jeden 1. Sonntag im Monat treffen wir uns im Daisys Diner in Oyten ab 15.00 Uhr
Übersicht - RE: Vorbereitung - 4

RE: Vorbereitung

in *4. Treffen 13.08.2011 16.02.2011 09:37
von v8rabe | 2.649 Beiträge

dafür war ja eigentlich der AK gedacht...damit wir das hier nicht alles diskutieren müssen.....

Hubraum statt Ladedruck!!
nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 16.02.2011 10:23
von Nick Knight (gelöscht)

Oh man, dass das so engstirnig geworden ist, hätte ich nicht gedacht.
Vergesst den Flyer einfach wieder.

@V8rabe
gepostet habe ich ihn hier im Forum, weil nicht jeder zum AK kommt.

@ShelbyFrank & gsbremen
Ich habe NIE gesagt, dass ich den Flyer entwerfen will.
Ihr müsst nicht nur gucken, sondern den Text auch mal lesen.
Wenn ein anderer dafür eingeplant ist, ist es doch ok, und soll auch so bleiben.
Es war lediglich ein Produkt meiner seltenen Geistesblitze, und absolut unverbindlich!!!

Ich finde es übelst traurig, dass man sowas nicht mehr posten kann, ohne gleich eine Disskussion über Zuständigkeit zu entfachen.
Komme mir hier vor, wie auf dem Amt

@Uwe
Das ist kein Schnee
So sehen die Gehwegplatten auf dem "Hall of fame" aus

nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 16.02.2011 10:34
von luckyhb | 1.641 Beiträge

Nick
ist doch alles ok,wir leben doch von den Vorschlägen die hier im Forum gemacht werden.Und ich denke,dein Vorschlag ist sehr gut.
Nur Anregungen helfen uns weiter. Und dein Vorschlag ist es wert im Ak besprochen zu werden. So einfach

"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 16.02.2011 11:00

@Lucky
Ja, so sollte es ja auch sein, und vor einigen Monaten war es auch mal so.

Aber heute ist es leider so, dass hier gleich von Zuständigkeit gesprochen wird. Nur weil man mal seine Idee äußert.
Ich weiß dass wir hier Profis haben, die das Thema in die Hand nehmen, und die ihre Sache auch richtig gut machen.
Und ich weiß auch, dass meine Kreativität bei weitem nicht an jene herankommt. Aber das war und ist auch nicht mein Ziel.
Aber dass hier gleich wieder derartig das Hackebeil ausgepackt wird, finde ich sehr traurig.
Entschuldigung, wenn sich jemand in seiner Aufgabe gestört fühlt.

Ein Beispiel:
Lucky und ich sind für die Sponsoren eingeteilt.
Wenn uns nun ein anderer anspricht, oder hier im Forum einen potenziellen Sponsor postet, bei dem es sich lohnen würde, dass wir da mal anfragen, dann komme ich doch auch nicht gleich mit dem Argument der Zuständigkeit. Sondern bin vielmehr für den Tipp dankbar.

@Uwe
Die Rückseite hätte man zB für Platzregeln und "kleinere" Sponsoren nutzen können.

nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 16.02.2011 12:39
von v8rabe | 2.649 Beiträge

Hallo Nick,

ich glaube auch nicht, das dich hier jemand angreift und gehackt wird auch nicht.
Wenn wir die leute einteilen ,dann doch nur weil letztes jahr alles durcheinander lief.das war doch euer kritikpunkt.
z.b. ..dennis hat mit dem rahmenprogramm doch nix zu tun...
wenn er jetzt anfängt etwas zu verbreiten weiss nachher keiner mehr was los ist.

also fühle dich bitte nicht gleich angegriffen...
sonst können wir uns den AK sparen und so weitermachen wie letztes jahr..

grüße frank

Hubraum statt Ladedruck!!
nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 16.02.2011 12:40
von DarkWing | 927 Beiträge

Das Politische Geraffel lass ich jetzt mal wech.... das ist ne andere Baustelle.

@nick... Das hätte ich dann auch vorgeschlagen das mit den Minilogos der Sponsoren zu füllen eine Anfahrtskizze etc.. Wie das so in den Wochenblättern auch immer ist wenn die mittlere Seite aufgeschlagen wird..... Ich Denke man kann dann so ganz schnell so einen Flyer refinanzieren....

Du machst das schon. !!!!!

Es ist klug sich dumm stellen zu können, anders herum ist es schon schwieriger......
nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 16.02.2011 12:58
von Didi_HB | 1.426 Beiträge

Genau so wie Du es in Deinem Beispiel geschrieben hast Nick, ist es mit den "zuständigen Personen".
Einer bzw. zwei Personen müssen sich um einen Bereich verantwortlich kümmern. Das heißt koordinieren, planen, durchführen usw. Das bedeutet natürlich nicht, dass dieses Thema dann für andere Tabu ist. Anregungen, Vorschläge usw. sollen ja weiterhin von allen gemacht werden, denn diese Art der Unterstützung hilft uns weiter. Nur wird es dann über die verantwortlichen Personen gesteuert.

Diese Konstellation haben wir so eingerichtet, damit alles übersichtlich bleibt und nicht bei einem Thema alle Endscheiden und bei einem anderen Thema keiner sich zuständig fühlt und es dabei vernachlässigt wird.

Vorschläge, Anregungen und sonstige Hilfen sind nach wie vor gewünscht.

Gruß
Dieter

Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 16.02.2011 17:10

Zitat
Vorschläge, Anregungen und sonstige Hilfen sind nach wie vor gewünscht.

Danke Dieter, dass Du das nochmal so dargelegt hast.
Aber wirklich erwünscht ist es wohl doch nicht - zumindest nicht von jedem.
Beiß mir auch gerade in meinem Ar... dass ich mich von der Vorfreude schon wieder habe hinreissen lassen.
Wird mir nicht mehr passieren. Habe keine Lust mehr auf diese ewigen Mißverständnisse, und die daraus folgenden Diskussionen.

Vielleicht erwecke ich ja wirklich den Eindruck, dass ich mich gerne irgendwo einmische.
Wenn dem so ist, tut's mir leid. So war das gewiss nicht gemeint.
Ihr seid ja alle keine Dummköpfe. Das sollte Grund genug für mich sein, meine Füße zukünftig einfach mal still zu halten.

In diesem Sine...

nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 16.02.2011 18:36
von the hat (gelöscht)

Hallo Nick,
bitte nicht die Füße stillhalten. Wir brauchen die Kreativität aller Leute hier. Ich finde den Entwurf von Dir schon mal gut. Wir sollten das auf jeden Fall beim Arbeitskreis besprechen. Ich sehe es jedenfalls so : Ideen kann jeder einbringen. Beim Arbeitskreis kann es dann behandelt werden. Die Einteilung der Zuständigkeiten dient nur der Koordination, damit die Organisation klarer geregelt ist. Wenn einer z.B. mit einer Anregung für die Tombola kommt, werde ich diese aufnehmen für die Besprechung im Arbeitskreis. Ich werde bestimmt nicht sagen : Die Tombola ist nur meine Zuständigkeit und ich verbitte mir alle Anregungen von anderen Leuten. So wäre unser Treffen am Ende nur 2. Liga.
Und ein Wort von einem Beamten : Bei uns auf Arbeit sehen wir das auch locker. Wir wollen ja Ergebnisse machen bei unseren Kunden. Da braucht es einfach Teamarbeit. Also nicht entmutigen lassen !
Beste Grüße
Volker

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 18:38 | nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 16.02.2011 22:45

Den Worten von Volker ist nichts mehr beizufügen.

Also Nick - nix is mit Füße stillhalten. Kreative Köpfe sind rar und daher gefragt.
Manchmal ist es schwer sich schriftlich so auszudrücken, wie es letztendlich gemeint ist. Bei einem Gespräch würden die gleichen Worte ganz anders rüber kommen. Ich denke nicht, dass hier irgendjemand maßregeln will oder den Oberlehrer raushängt. Ganz sicher nicht!!!

Gruß
Dieter

Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 17.02.2011 10:15
von SKa18 (gelöscht)

Jep... dito... Vorschläge sind willkommen..... Volker aber bitte !? Als Beamter arbeitet man im Team ?

Nochmal im Duden nachschlagen:

Team = Toll, Einer, Arbeit, Mit

;-)

d.

nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 17.02.2011 14:34
von tripleblack | 94 Beiträge

Hi,

am gleichen Wochenende wird vom (HD) Aller-Weser-Chapter wieder Weyhe bebt! (http://www.aller-weser-chapter.de/) veranstaltet. Die diesjährige Samstagsausfahrt/Routenplanung steht noch nicht fest - könnte somit auch an der Waterfront (Endpunkt ist ja immer der Weyher Markplatz)vorbeigeführt werden.

Bei Interesse könnte die Absprache ja beidseitig auf Vorstandsebene erfolgen....

Bye

don't drive faster than your guardian angel can fly

nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 17.02.2011 15:24

Hallo Jens,

das ist doch mal eine nette Idee. Diesen Punkt werden wir auf jeden Fall aufgreifen und im AK besprechen.

Gruß
Dieter

nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 15.03.2011 16:56

@Dennis

ich dachte immer

TEAM = Toll ein anderer macht's

Gruß
Dieter

nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 07.04.2011 22:17
von schorse (gelöscht)

Hallo zusammen,

ich melde mich kurz zum Thema Flyererstellung für 2011.
Team Schorse ist total betrübt darüber, dass sich abzeichnet, dass wir in diesem Jahr nicht zusammen arbeiten können.
Ihr seid mit unserer Preisgestaltung nicht einverstanden. Ihr gingt davon aus, dass es in diesem Jahr erheblich günstiger werden würde für euch. Ihr bezieht euch damit auf eine Prognose, die wir gestellt haben, als nicht absehbar war wie umfangreich unsere Arbeiten für euch werden würden.
Wir sehen uns aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage dazu so zu arbeiten. Ich lehne die Diskussion darüber grundsätzlich ab, lasse mich (saskia) hier aber doch noch einmal kurz dazu hinreissen zu erwähnen, dass ich von dieser Art Arbeit leben muss. Das ist mein Job. Im letzten Jahr standen wir euch für den einmaligen Rechnungsbetrag, die ganze Veranstaltung über, davor und danach mit unserem ganzen Know-How und viel Spaß und Schmackes zur Seite. Wirtschaftlich war das für uns gewiss nicht. Aber wir haben entschieden, dass das für uns nebensächlich ist in dem Moment.
Nun ist es einfach wahnsinnig enttäuschend und inakzeptabel, dass kein Verständnis dafür herrscht, dass wir in diesem Jahr nicht günstiger werden können/wollen. Ihr habt für 2011 ein anderes Budget, und mehr Geld sei einfach nicht da wurde mir gesagt. Das ist natürlich absolut in Ordnung! Bitte berücksichtigt aber, dass unsere bisherige Arbeit von euch nicht genutzt werden kann, da die Rechte vom Entwurf bei uns liegen. Es liegt mir fern mich streiten zu wollen. Genau deswegen erwähne ich das an dieser Stelle.

Weil uns eure Runde und das Gelingen des Treffens am Herzen liegen und das was ihr an Zeit und Arbeit investiert imponieren, wünschen wir euch und uns eine supertolle Veranstaltung, viel Spaß und PS und bestes Wetter!

nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 07.04.2011 23:28
von werner (gelöscht)

Günter bitte den Beitrag von Schorse an die richtige Stelle verschieben (AK)
Danke
werner

nach oben springen

Flyer

in *4. Treffen 13.08.2011 20.04.2011 21:30
von luckyhb | 1.641 Beiträge

Da ist er nun der Flyer 2011

"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
nach oben springen

RE: Flyer

in *4. Treffen 13.08.2011 20.04.2011 21:40
von Xena | 306 Beiträge

Sieht gut aus.
Aber sollte "aller" nicht klein geschrieben werden?

nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 20.04.2011 21:50
von werner (gelöscht)

Gut sieht er aus !

nach oben springen

in *4. Treffen 13.08.2011 20.04.2011 21:56

Zitat
Aber sollte "aller" nicht klein geschrieben werden?

Ist doch alles groß geschrieben

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guilty
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2427 Themen und 26695 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Forum Software von Xobor