Jeden 1. Sonntag im Monat treffen wir uns im Daisys Diner in Oyten ab 15.00 Uhr
Übersicht - RE: Stammtisch am 5 september - 3


#41

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 24.08.2010 15:22
von Didi_HB | 1.426 Beiträge

Hey, ich hab' schon verstanden
Der optimale Standort / Location muss erst gebaut werden .
Ich finde diese Diskussion super. Einen bessere "Bedarfsanalyse" kann ich nicht mit viel Geld kaufen.

Genau das ist der Grund warum ich der Meinung bin, dass für uns "Autoverrückte" keine Location vorhanden ist und ein großer Bedarf besteht (mein Konzept für meinen Businessplan).

Wenn ihr das alles jetzt noch mal an meine Bank schreiben könntet...

Nein, jetzt mal im ernst. Alles was wir wollen, ist mit einem Kompromiss behaftet. Das DD ist bekannt und etwaige Interessenten für den Stammtisch habe sich daruf eingeschossen. Also bedenkt bitte - nicht so oft wechsel, sonst kennen sich Aussenstehende nicht mehr aus. Wir wollen doch noch weiter wachsen, oder?

Die nächste Location sollte mit bedacht gewählt werden - langfristig. Nichts ist schlimmer als wenn wir immer wieder wechseln.

Ich halte mich jetzt aus dieser Diskussion heraus - sonst unterstellt man mir noch Eigeninteresse.

Liebe - und ab jetzt zurückhaltende Grüße
Dieter


Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
nach oben springen

#42

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 24.08.2010 15:53
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Die Idee mit dem Alex finde ich auch super. Allerdings auch nur, wenn es mit den Stellmöglichkeiten klappt.
Wäre 5 Min Fahrweg für mich
Das del sol mag ich überhaupt nicht. Ich finde, die Atmosphäre passt nicht im Geringsten.
Aber ich schließe mich natürlich der Mehrheit an.

Vielleicht könnt Ihr ja mal eine unverbindliche Umfrage starten, wo wir ab Oktober tagen sollten?
Würde mich mal interessieren, was dabei herauskommt.


nach oben springen

#43

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 24.08.2010 16:02
von shelby_frank | 1.265 Beiträge

Hallo Dieter,

wenn Dein V8-Cruising Point schon in Betrieb wäre, hätten wir diese Diskussion gar nicht.
Das ist doch klar, das wir dann zu Dir fahren. Kannst Du denn schon ungefähr einschätzen, wann das sein könnte?

Gruß
Frank



nach oben springen

#44

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 24.08.2010 16:13
von Didi_HB | 1.426 Beiträge

@ Frank

???????????

Ich sitze auf Kohlen (bis jetzt habe ich schon einen hohen 5 stelligen Betrag investiert und so langsam muß etwas vorwärts gehen)!!!
Die Ausschreibung des Gesamtunternhmers ist beendet (er gibt die Fertigstellungstermine vor). Jetzt wird noch nachverhandelt. Grobe Schätzung des Termins ist 1. Quartal 2011

Mein Konzept steht -die des Schuppen Eins auch (und Mercedes - für das Automuseum - stehen Gewehr bei Fuß).

Gruß
Dieter


Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
nach oben springen

#45

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 24.08.2010 17:32
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Bewerbe mich hiermit bei Dir um eine Vollzeitstelle als Tresenkraft


nach oben springen

#46

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 24.08.2010 18:03
von the hat (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,
ich stimme zu, dass eine langfristige Lösung, was einen neuen Ort betrifft, her muss. Zumindest, bis Dieter sein Geschäft auf hat. Ich möchte noch daran erinnern, dass die Umstellungszeit bei Chrom & Flammen auch berücksichtigt werden muss. Vielleicht können die ja den Ausdruck für die Oktober-Ausgabe umstellen ???
Liebe Grüße
Volker


nach oben springen

#47

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 24.08.2010 18:45
von Heartbeat | 204 Beiträge

Und das Del Sol am Sielhof?

Die haben da ja schon recht ordentlich Parkplätze. Jedoch habe ich keinen Vergleich zum D S am Weserpark. -Ich war da noch nich.


nach oben springen

#48

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 24.08.2010 19:08
von shelby_frank | 1.265 Beiträge

Zitat von Heartbeat
Und das Del Sol am Sielhof?

Die haben da ja schon recht ordentlich Parkplätze. Jedoch habe ich keinen Vergleich zum D S am Weserpark. -Ich war da noch nich.



Hallo Markus,

Der Parkplatz am Cafe de Sol beim Sielhaus ist zu klein, sei denn man will im Parkhaus nebenan parken, wir wären ja nicht die einzigsten Gäste. Das können in Zukunft bei gutem Wetter im Sommer schon mal 100 Autos werden. Die Tendenz ist ja steigend.



zuletzt bearbeitet 24.08.2010 19:08 | nach oben springen

#49

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 24.08.2010 20:24
von werner (gelöscht)
avatar

Ich möchte mal zu bedenken geben, daß es in den Cafe del Sol´s immer und überall eine relativ laute Beschallung mit Musik gibt. Eine normale Unterhaltung ist dorst meistens nicht so toll.
Wir sollten vieleicht auf den Schuppe 1 warten. Ich denke, daß es sich lohnt.


nach oben springen

#50

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 24.08.2010 20:50
von shelby_frank | 1.265 Beiträge

Zitat von Didi_HB
@ Frank

???????????

Ich sitze auf Kohlen (bis jetzt habe ich schon einen hohen 5 stelligen Betrag investiert und so langsam muß etwas vorwärts gehen)!!!
Die Ausschreibung des Gesamtunternhmers ist beendet (er gibt die Fertigstellungstermine vor). Jetzt wird noch nachverhandelt. Grobe Schätzung des Termins ist 1. Quartal 2011

Mein Konzept steht -die des Schuppen Eins auch (und Mercedes - für das Automuseum - stehen Gewehr bei Fuß).

Gruß
Dieter



Hallo Dieter, sei mir nicht böse, aber so wie ich Dein Kommentar verstehe, ist realistisch gesehen der Termin 1. Quartal 2011 nicht zu schaffen. Wenn es denn soweit ist, bin ich Dein Stammgast, versprochen.
Bis dahin, vergehen noch einige Monate und die Anzahl der Teilnehmer wächst ständig.
Ich finde die Idee von Frank gut, für die Zeit bis dahin, mit der Waterfront als Location zu sprechen.



nach oben springen

#51

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 25.08.2010 00:07
von luckyhb | 1.641 Beiträge

icj schließe mich frank an


"An alle die hinter meinen Rücken über mich reden! Danke,dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!
zuletzt bearbeitet 25.08.2010 00:07 | nach oben springen

#52

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 25.08.2010 00:28
von DarkWing | 927 Beiträge

Ok, Wir kommen auch... Wir parken auch woanders.. Solange ich noch keinen Mustang habe

Uwe


Es ist klug sich dumm stellen zu können, anders herum ist es schon schwieriger......
nach oben springen

#53

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 25.08.2010 00:28
von DarkWing | 927 Beiträge

Ok, Wir kommen auch... Wir parken auch woanders.. Solange ich noch keinen Mustang habe

Uwe


Es ist klug sich dumm stellen zu können, anders herum ist es schon schwieriger......
nach oben springen

#54

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 25.08.2010 08:14
von Didi_HB | 1.426 Beiträge

Die Waterfront ist ja völlig okay. Vielleicht kann ja die Medientante von der Waterfront "vorfühlen" oder ihm im vorfeld klar machen wie werbewirksam so ein regelmäßiger Besuch von uns ist .

Auf jeden Fall finden wir im Alex nettes und motivierdes Personal vor und einen Chef der Spass an uns und an seinen Job hat. Das alleine ist doch schon eine gute MIschung.

Also Frank, auf gehts und lasse Deinen Charme bei Herrn Schneider spielen.

Gruß
Dieter


Treibe nie jemanden in die Ecke, denn die einzige Richtung, in die er dann gehen kann, ist die, in der du stehst.
nach oben springen

#55

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 25.08.2010 11:05
von BlackPony (gelöscht)
avatar

Zitat von Didi_HB
....Vielleicht kann ja die Medientante von der Waterfront "vorfühlen"....oder ihm im vorfeld klar machen wie werbewirksam so ein regelmäßiger Besuch von uns ist .....



Wenn ich auch einmal was dazu sagen darf:

Unser Treffen an der WF war ein voller Erfolg. Ohne großkotzig rüberkommen zu wollen, aber ich denke klarmachen müssen wir dem Herrn Schneider nichts! Entweder er sieht das Potential was wir an Werbeeinahmen für ihn bringen und es reicht ihm, wenn wir schlichtweg fragen, oder aber er sieht es nicht. In dem Fall bin ich der Meinung, größe hin oder her, sollten wir im DD bleiben bis Didi's Cruising Point fertig ist. Denn ich denke eines sollte klar sein, betteln! müssen wir nicht mehr. Und das gerade hört sich an, als wollen wir bei der WF betteln um da einmal im Monat stehen zu dürfen. Finde ich nicht ok. Eigentlich muss die Waterfront erkennen wie werbewirksam wir waren und eigentlich muss die Waterfront dann direkt klar ja oder nein sagen. Ein "Wir würden aber so gerne am Alex stehen bitte bitte bitte liebe Waterfront" halte ich für unangebracht. Ohne das ganze arrogant zu meinen.

Gruß,

Tim


zuletzt bearbeitet 25.08.2010 11:07 | nach oben springen

#56

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 25.08.2010 11:34
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Ich finde, Du hast nicht ganz unrecht, Tim. Aber, doof ist der gute Mann auch nicht.
Sollte, es irgendwann zu regelmäßigen Stammtisch-Treffen am Alex kommen, laufen wir Gefahr, dass der Drops irgendwann ausgelutscht ist.
Klar, uns würde es weiterhin Spaß machen, keine Frage. Aber auf Dauer werden die Autos für die Besucher nichts besonderes mehr sein, weil sie sich daran satt gesehen haben. Und so viel Neukundschaft liegt am Alex auch nicht an, dass man immer wieder andere dafür begeistern kann.
In sofern wird die Wf an sich nicht so viel davon profitieren - zumindest was den Aspekt der Werbetrommel angeht.
Das Alex jedoch schon - durch unseren relelmäßigen Verzehr. Das war's aber auch schon.

Aus diesem Grund - so sehe ich das zumindest, sollte schon "lieb" angefragt (nein Tim, nicht gebettelt ) werden. Vielleicht mit Unterstützung von Marco.
Sofern der Stammtisch das Alex in Betracht zieht.


nach oben springen

#57

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 25.08.2010 11:50
von Kulty | 534 Beiträge

Zitat von Nick Knight

In sofern wird die Wf an sich nicht so viel davon profitieren - zumindest was den Aspekt der Werbetrommel angeht.
Das Alex jedoch schon - durch unseren relelmäßigen Verzehr. Das war's aber auch schon.




Die Waterfront hat gar nix davon, weil wir uns an einem Sonntag dort treffen!
Nur weil jemand am So. mal Autos geguckt hat, wird er nicht gleich Montags dort Einkaufen gehen!

Ich finde auch das wir beim DD bleiben sollten bis Didi alles im Griff hat. Zu oft die Örtlichkeit zu wechseln ist m.E. nicht besonders gut.

gruß
Kulty



nach oben springen

#58

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 25.08.2010 11:59
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Zitat
Die Waterfront hat gar nix davon, weil wir uns an einem Sonntag dort treffen!


Ja, das kommt ja noch dazu. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.


nach oben springen

#59

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 25.08.2010 13:25
von v8rabe | 2.649 Beiträge

Leute...es geht doch nicht um die WF..es geht um uns.

Mir ist es Wurscht ob die was davon haben.Es gab jetzt schon öfters beschwerden und darum würde ich das bei der WF versuchen.Wenn Ihr lieber im DD bleiben möchtet ...OK.dann frage ich erst garnicht.wäre mir peinlich, zu fragen und dann zu sagen :...och nö...doch nicht.




Hubraum statt Ladedruck!!
nach oben springen

#60

RE: Stammtisch am 5 september

in *Monatlicher Stammtisch im Daisy's Diner 25.08.2010 13:43
von Nick Knight (gelöscht)
avatar

Dann starte doch einfach mal eine Umfrage...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guilty
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2427 Themen und 26695 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Forum Software von Xobor