Jeden 1. Sonntag im Monat Stammtisch im Daisys Diner in Oyten ab 15.00 Uhr
Übersicht - Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

#1

Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 10.06.2018 11:31
von Tommy | 97 Beiträge

Hallo Leute,

der Bus ist ja nun nicht mehr da. Demnach fehlt unser persönlicher Sammelplatz und Rückzugsmöglichkeit mal kurz durchzuatmen. Wir haben keine Sitzgelegenheit, keinen Kühlschrank, keine Kaffeemaschine etc. mehr.

Wie und wer hat da mal Ideen oder alternativen Ersatz?


....IF YOU CAN'T DODGE IT, RAM IT....
nach oben springen

#2

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 11.06.2018 09:46
von V-Watz | 1.285 Beiträge

Ich habe mir vor kurzem einen Pavillon gekauft (3x3m) und den würde ich schonmal da hinstellen,
damit wir bei der brennenden Sonne ein wenig Schatten haben.

Außerdem hab ich vernommen, dass derjenige, der den Bus gekauft hat, ihn wieder herrichten will
und ihn uns dann aufs Treffen stellt. Ich finde, das ist doch schonmal ne nette Sache.

Außerdem haben wir den Vereinspavillon ja noch, allerdings muss da nun erstmal geschaut werde, ob und
inwieweit er vom Feuer beschädigt wurde.


Was zählen eigentlich Schafe wen SIE müde sind ?
nach oben springen

#3

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 11.06.2018 11:57
von leftlane | 742 Beiträge

Ein AIRSTREAM wäre cool. Ich habe aber keine Ahnung, wo wir so etwas bekommen könnten (Miete oder Leihgabe?).
LG
Kurt


www.us-cars-bremerhaven.de
nach oben springen

#4

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 11.06.2018 18:35
von leftlane | 742 Beiträge

http://www.airstream4u.de/cms/website.ph...am-offerten.htm

Laut hp ist die Tel.Nr. in HH, also ganz in der Nähe. Evtl. kann man einen Airstream als "Leihgabe" im Gegenzug für die unbezahlte Werbung bekommen?
Liebe Grüsse
Kurt


www.us-cars-bremerhaven.de
nach oben springen

#5

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 11.06.2018 22:37
von Truck Lady | 157 Beiträge

Moin,
es gibt ja doch noch sehr viel zu besprechen. Wollten wir uns nicht nochmal im Arbeitskreis treffen????


Möge die Macht mit dir sein.
nach oben springen

#6

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 11.06.2018 23:08
von DarkWing | 987 Beiträge

Hallo Tommy und alle anderen,

Wir haben einen Pavillion.
Der liegt nun bei dem neuen Busbesitzer, den muss nur noch jemand holen.
Ich kann das nicht, ich habe keine Transportmöglichkeit dafür.

Ich habe das schon mal geschrieben im Vereinsteil des Forums. hat sich bloss noch keiner gefunden :-)
gerne können wir den auch bei uns auf dem Hof aufbauen und Reinigen....oder beurteilen ob der noch gut ist.

Wir sind also gar nicht so ganz ohne. :-) Stühle bringen wir meist alle selber mit. Der Bus war bis jetzt auch immer leer

@Christel, gerne können wir noch einen Arbeitskreis machen. Aber wer kommt denn ???

Ich stelle gerne unsere Küche wieder zur Verfügung, auch andere Vereinskollegen haben Örtlichkeiten zur Verfügung stellen wollen.
ABER, es haben sich nur ein paar Leute gemeldet. Wenn keiner kommt zum Arbeitskreis ??????? Ich bin offen für Vorschläge.

Gruss Uwe


Es ist klug sich dumm stellen zu können, anders herum ist es schon schwieriger......
nach oben springen

#7

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 12.06.2018 21:41
von Guilty | 64 Beiträge

Moinsen zusammen.
Jetzt werden die Neuen warscheinlich wieder schief angeguckt , aber egal. Es muss mal wieder raus !
Ich bin ganz und gar Uwe´s Meinung !!
Wir sind zwar erst seit Anfang des Jahres dabei , aber von dem Einsatz der anderen ("Alten") Mitglieder haben wir etwas mehr erwartet.
Und mann sagt doch :"Die jungen sollen von den alten lernen"
Es gab eine "Busgruppe" -- keiner kümmert sich.
Es werden Leute für den Arbeitskreis gesucht -- wenige kommen zum ersten. Der 2. fällt wegen mangel an Interesse aus !!
!!!!! Hallo. DAS IST UNSER EVENT !!!!!


nach oben springen

#8

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 12.06.2018 22:17
von Guilty | 64 Beiträge

FALSCHE TASTE: War noch nicht fertig.

Moinsen zusammen.
Jetzt werden die Neuen warscheinlich wieder schief angeguckt , aber egal. Es muss mal wieder raus !
Ich bin ganz und gar Uwe´s Meinung !!

Wir sind zwar erst seit Anfang des Jahres dabei , aber von dem Einsatz der anderen ("Alten") Mitglieder haben wir etwas mehr erwartet.

Und mann sagt doch :"Die jungen sollen von den alten lernen"

Es gab eine "Busgruppe" -- keiner kümmert sich.
Es werden Leute für den Arbeitskreis gesucht -- wenige kommen zum ersten. Der 2. fällt wegen mangel an Interesse aus !!

!!!!! Hallo. DAS IST UNSER EVENT !!!!!

Gibt en denn keinen mit einem Kombi der unseren Pavillion sicherstellen kann ???
Leider haben auch wir nur einen Golf & einen Fox. Andernfalls hätten wir ihn abgeholt. Mag auch den Sohn meiner Frau nicht wirklich fragen. Wohnt in Oldenburg.

Helferliste : Muss es denn erst einen schriftlichen "A....tritt" im Forum geben bevor sich jemand rührt ??

Thema Sponsoring :
Habe ich nicht wirklich den Draht zu. Quasi Leute anbetteln. Danke Janina das Du es machst, uns geholfen hast wie es geht & Danke Kurt das auch Du aus der "Ferne" hilfst.
Wenn jedes Mitglied auch nur 2-3 Mails schreiben würde , wäre es ein klacks. In der Waterfront gibt es ca. 100 Läden.

Nächster Arbeitskreis : Unser Wohnzimmer steht nach wie vor noch zur verfügung !
Ein kleiner AK ist immer noch besser als keiner ! Und viel besser als "Stille Post" über das Forum ö.ä. !!!!!

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen. Unser Event. WIR rocken das !! (und nicht nur wenige !!)

Gebt mir Recht oder macht mich fertig. Das musste mal raus.

Vielen Dank an die helfenden Nicht-Mitglieder !!!


nach oben springen

#9

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 12.06.2018 22:59
von Kulty | 566 Beiträge

Meine 5 cent dazu:


- Wir haben einen Pavillion.


Eben, aber nur einen!
Da wir nicht wissen ob der Bus uns zur Verfügung gestellt wird, sollten wir zumindestens sicherstellen das eine zweite Unterstellmöglichkeit ( 1 x Eingang & 1 x Sammelplatz ) zur Verfügung steht.
Keiner will in der knallenden Sonne oder im Regen stehen / sitzen


- Der liegt nun bei dem neuen Busbesitzer, den muss nur noch jemand holen.
Ich kann das nicht, ich habe keine Transportmöglichkeit dafür.
Ich habe das schon mal geschrieben im Vereinsteil des Forums. hat sich bloss noch keiner gefunden :-)


Dieter hat doch gesagt, der passt in sein Auto, dann gehe ich doch davon aus das er sich bereiterklärt hat


- gerne können wir den auch bei uns auf dem Hof aufbauen und Reinigen....oder beurteilen ob der noch gut ist.

Das sollte auf jeden Fall gemacht werden, sonst haben wir schlimmstenfalls keine Unterstellmöglichkeit!


- Wir sind also gar nicht so ganz ohne. :-) Stühle bringen wir meist alle selber mit. Der Bus war bis jetzt auch immer leer


Stühle ja, Bus leer? nix da!
Was ist mit Getränke für Helfer & Bands? Im Bus war ein Kühlschrank. Kaffeemaschine? war auch im Bus
Was ist ggf. mit Kuchen etc. wenn wieder jemand so nett ist und was mitbringt? Die Band hat dort Pause gemacht. Auch Einige Wertgegenstände waren im Bus gut aufgehoben!


- @Christel, gerne können wir noch einen Arbeitskreis machen. Aber wer kommt denn ???

Wenn einer gemacht wird (und das sollte es!) hoffentlich viele, natürlich bekommt man nie alle unter einen Hut, es muss eben passen.


- Jetzt werden die Neuen warscheinlich wieder schief angeguckt , aber egal. Es muss mal wieder raus !

Nein!! nur durch vernünftige Kommunikation werden Mißstände beseitigt, leider harpert es zur Zeit etwas daran


- Wir sind zwar erst seit Anfang des Jahres dabei , aber von dem Einsatz der anderen ("Alten") Mitglieder haben wir etwas mehr erwartet.

Es gibt auch das eine oder andere Mitglied, welches einiges für das Treffen erledigt, nur sieht man das nicht unbedingt, vor allem wenn man damit nicht ständig "auf die kacke haut"!


Die Menschen sollten weniger übereinander Reden, sondern miteinander sprechen



nach oben springen

#10

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 12.06.2018 23:29
von Truck Lady | 157 Beiträge

Moin,
Bis zu unserem Treffen haben wir noch 8 Wochen.
Wenn das jetzt so weiter geht das alles über das Forum geklärt werden soll, könnte die Zeit wohl knapp werden. Übrigens haben wir kein Desinteresse am Arbeitskreis. Manche müssen auch am Wochenende arbeiten.
Wäre schön, wenn es doch noch zu einem Arbeitskreis kommen würde. Es würde sich vieles klären, wenn wir persönlich miteinander sprechen.


Möge die Macht mit dir sein.
nach oben springen

#11

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 13.06.2018 07:44
von DarkWing | 987 Beiträge

Zitat von Kulty im Beitrag #9
Meine 5 cent dazu:


- Wir haben einen Pavillion.

Eben, aber nur einen!
Da wir nicht wissen ob der Bus uns zur Verfügung gestellt wird, sollten wir zumindestens sicherstellen das eine zweite Unterstellmöglichkeit ( 1 x Eingang & 1 x Sammelplatz ) zur Verfügung steht.
Keiner will in der knallenden Sonne oder im Regen stehen / sitzen


Gut, beschaffen wir. Muss nur noch definiert werden wie gross, wo und Preis, Dieter und Du hatten da ja schon was.
Ich hätte dann mal eben Eure Angebote. Es tut mir echt leid, aber ich kenne die spezifischen Eigenarten eines solchen Pavillions nicht,
UND eine falsch Beschaffung, hätte ich gerade NICHT so richtig lust drauf.


- Der liegt nun bei dem neuen Busbesitzer, den muss nur noch jemand holen.
Ich kann das nicht, ich habe keine Transportmöglichkeit dafür.
Ich habe das schon mal geschrieben im Vereinsteil des Forums. hat sich bloss noch keiner gefunden :-)

Dieter hat doch gesagt, der passt in sein Auto, dann gehe ich doch davon aus das er sich bereiterklärt hat

Nun ??

Stühle ja, Bus leer? nix da!
Was ist mit Getränke für Helfer & Bands? Im Bus war ein Kühlschrank. Kaffeemaschine? war auch im Bus
Was ist ggf. mit Kuchen etc. wenn wieder jemand so nett ist und was mitbringt? Die Band hat dort Pause gemacht. Auch Einige Wertgegenstände waren im Bus gut aufgehoben!


Getränke besorgen wir, kurz vorm Treffen, das ist gar nicht Diskussionswürdig
Kühlschrank, nicht mehr Nutzbar, Kaffeemaschine, nicht mehr Nutzbar, Kaffekanne, der Kaffee da drinne war noch warm.
Hmm Wertgegenstände ?? tut mir leid, ganz ehrlich muss jeder selber übernehmen, Wir können da doch keine Schränke mit hinnehmen.
Die Blechkiste ist ggf noch zu gebrauchen. Eine weitere grosse Blechkiste (bloss in rot) steht noch bei mir unterm Schreibtisch.



Achja, wo wir gerad bei dem Thema sind.
Wie bekomme ich die Sachen (Tonnen, Bremsscheiben, Pavillions, diverses Vereinszubehör eigentlich zum Treffen?
Da habe ich mir bereits Gedanken zu gemacht. Findet sich da niemand mit Transportmöglichkeiten werde ich wohl einen Transporter mieten. Das können wir dann noch besprechen.
Die Unsicherheit, auf Wage zusagen ist bei mir doch sehr groß. Im Moment lässt sich kaum jemand auf Termin und Zusage festnageln.

Arbeitskreis ?? läuft. siehe nachfolgenden Threat


- Jetzt werden die Neuen warscheinlich wieder schief angeguckt , aber egal. Es muss mal wieder raus !

Nein, niemals nicht. für mich gibt es keine Neuen und Alten. Wer sich beteiligen möchte tut das, wer Informationen haben möchte bekommt die.

Nein!! nur durch vernünftige Kommunikation werden Mißstände beseitigt, leider harpert es zur Zeit etwas daran

Nun.... Ich denke es gibt momentan eher eine Erwartungshaltung/ Was soll ich tun Einstellung.
Viele wollen, wissen aber nicht was und wie.
Tröstet Euch, geht mir genauso. :-)


- Wir sind zwar erst seit Anfang des Jahres dabei , aber von dem Einsatz der anderen ("Alten") Mitglieder haben wir etwas mehr erwartet.

Erwartungshaltung ist sehr sehr schlecht, aktiv mitmachen und Fragen. Ich arbeite seit ein paar Monaten an einer ständigen "ToDo" Liste "US-CAR Treffen" damit auch andere sich aktiv beteiligen können. Das hatte ich auch schon mal auf einem Arbeitskreis gesagt. Die ändert sich im Moment täglich.

Es gibt auch das eine oder andere Mitglied, welches einiges für das Treffen erledigt, nur sieht man das nicht unbedingt, vor allem wenn man damit nicht ständig "auf die kacke haut"!

???? Wer haut denn auf die Kacke ???? UND wer arbeitet im Hintergrund ohne sich an der Diskussion zu beteiligen, ??? Das wäre ganz schlecht.


Es ist klug sich dumm stellen zu können, anders herum ist es schon schwieriger......
nach oben springen

#12

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 31.07.2018 10:26
von wucki | 6 Beiträge

Hallo Orgateam der BTD
Wie ich euch mitgeteilt habe, wird der Bus da sein. Es sind dann zwar noch keine Bänke drin, aber ansonsten ist er fertig. Vielleicht habe ich auch noch einen Kühlschrank. Eine Kaffepadmaschine habe ich auch noch.
Da ich den Bus schon Freitag Abend bringe, könnte ich, falls es nicht zu weit vom Schuss ist, größere Sachen abholen und mit zum Platz bringen. In einem Beitrag weiter oben hatte einer von euch danach gefragt. Es müsste dann nur jemand zum aufladen da sein. Sollte es in Frage kommen, meldet euch. 0152/29520243. Leider kann ich Sonntag nicht zum Stammtisch kommen. Schwiegermutter hat Geburtstag und ihr wisst, was passiert, wenn man da nicht erscheint. ;-) Solltet ihr euch nicht melden, sehen wir uns am Freitag, 10.8. an der Waterfront.
Gruß
Rudi


nach oben springen

#13

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 01.08.2018 13:11
von DarkWing | 987 Beiträge

Zitat von wucki im Beitrag #12
Hallo Orgateam der BTD
Wie ich euch mitgeteilt habe, wird der Bus da sein. Es sind dann zwar noch keine Bänke drin, aber ansonsten ist er fertig. Vielleicht habe ich auch noch einen Kühlschrank. Eine Kaffepadmaschine habe ich auch noch.
Da ich den Bus schon Freitag Abend bringe, könnte ich, falls es nicht zu weit vom Schuss ist, größere Sachen abholen und mit zum Platz bringen. In einem Beitrag weiter oben hatte einer von euch danach gefragt. Es müsste dann nur jemand zum aufladen da sein. Sollte es in Frage kommen, meldet euch. 0152/29520243. Leider kann ich Sonntag nicht zum Stammtisch kommen. Schwiegermutter hat Geburtstag und ihr wisst, was passiert, wenn man da nicht erscheint. ;-) Solltet ihr euch nicht melden, sehen wir uns am Freitag, 10.8. an der Waterfront.
Gruß
Rudi

Hallo Rudi, erstmal viel Dank für das Angebot,
Ich probiere jetzt am Samstag das Material mit Heiner im Anhänger zu verstauen, passt das nicht sage ich Bescheid.
Kaffemaschine und Kühlschrank, ist nicht ohne Probleme zu beschaffen, auch nicht zu transportieren. Die meisten von uns sind im Besitzt einer Kühlbox/Tasche etc. Die kann man sich mitbringen.
Ansonsten verweise ich auf die am Treffen auftretenden Verköstigungsmöglichkeiten sowie die Foudversorger der Waterfront.

Wir bringen einen Rahmenteil an Getränkeversorgung mit, der dann eben im Laufe des Tage seine Temperatur verändert.

Sollte jemand so etwas übrig haben kann er das in Eigenverantwortung machen.


Gruss Uwe


Es ist klug sich dumm stellen zu können, anders herum ist es schon schwieriger......
nach oben springen

#14

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 02.08.2018 10:39
von Fotobully | 598 Beiträge

Moin, in die Runde,
einen Kühlschrank könnte ich besorgen. Müsste ich bei einer Bekannten abholen und am Samstag mitbringen. Wo hinstellen, wo ist Strom vorhanden? Ich könnte noch eine Autokühlbox mit kleinem Inhalt im meinem Auto betreiben. Parkplatz vielleicht wieder ganz vorne bei der Einfahrt auf den öffentlichen Parkplätzen mit der gelben Umrandung. Es müssen aber vorgekühlte Getränke dort eingelagert werden. Sonst dauert es zu lange bis diese kalt sind.
Notiz: Bringe wieder die drei orangen Pylonen mit.
Frühstück usw geht klar wie immer.

Gruß vom Fotobully


nach oben springen

#15

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 05.08.2018 10:30
von wucki | 6 Beiträge

Moin an Alle

Habt ihr nicht noch den Generator, den ihr sonst immer im Bus betrieben habt? Wenn ihr den mitbringt, haben wir auch Strom im Bus. Den Verbindungsstecker bringe ich mit.

Gruß

Rudi


nach oben springen

#16

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 05.08.2018 13:42
von DarkWing | 987 Beiträge

Zitat von wucki im Beitrag #15
Moin an Alle

Habt ihr nicht noch den Generator, den ihr sonst immer im Bus betrieben habt? Wenn ihr den mitbringt, haben wir auch Strom im Bus. Den Verbindungsstecker bringe ich mit.

Gruß

Rudi

Moin, mir ist gar nicht bewusst das der Buß jemals einen Generator hatte :-) Ich habe eine 4-fach Bauverteilerdose gekauft mit insgesamt 2x25 m 16ACEE 400V Einspeisung.

Gruss Uwe


Es ist klug sich dumm stellen zu können, anders herum ist es schon schwieriger......
nach oben springen

#17

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 06.08.2018 13:49
von Fotobully | 598 Beiträge

Moin, in die Runde,
ich wollte von einer Bekannten einen Kühlschrank für Samstag ausleihen.
Dieser steht aber NICHT zur Verfügung.
Ansonsten Frühstück usw geht klar.
@ Uwe : Bringst du wieder Brötchen mit ?

Gr Fotobully


nach oben springen

#18

RE: Bus Ersatz, Sammelplatz Helfer auf dem Treffen!

in 11.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 11.08.2018 07.08.2018 23:19
von Basko91 | 62 Beiträge

Hey @ all!

Strom bekommen wir doch vom Alex von der Strandbar!
Und einen Kühlschrank hab ich sogar bei mir!



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buellj6
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 27660 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor