Jeden 1. Sonntag im Monat treffen wir uns im Daisys Diner in Oyten ab 15.00 Uhr
Übersicht - Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>


#1

Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 07.08.2016 20:30
von DarkWing | 927 Beiträge

Moin,
Heute auf dem Stammtisch treffen sind wir angesprochen worden, wir wie schon mal vor ein paar Jahren, eine Gruppierung von Fahrzeugen aufstellen können.

Die UR Americanischen Muscle Cars sind wohl der Camaro und der Mustang. Ich denke hier passt unser Vorhaben auch als Attraktion auf unserem US Car Treffen an der Waterfront....
Die Gruppe der Camaros kommt früh zum Treffen und stellt sich gemäss anliegenden Bild auf. Die Fahrzeuge werden ausgerichtet wie an einer Schnur so das (Presse) Fotografen auf hier ein schönes Motiv darstellen können.

Genau gegenüber ist der schon angestammte Platz für die Fahrzeuge des US CAR Stammtisches. Wir sind im Moment ganz schön viele Mustangs im US Car Stammtisch,(siehe Osterausfahrt :-) ) und es wäre schön wenn WIR unsere Mustangs genau gegenüber Platzieren würden, ebenfalls wie an einer Schnur ausgerichtet.

Das ganze ergibt einen schönes Bild nach aussen... es kann von jedem auf diese Miniattraktion hingewiesen werden.

Koordination:
Die Camaros werden GESCHLOSSEN auf den Platz fahren und stehen gegen ca: 9:00 - 9:45 bereit Ihre Positionen einzunehmen. Dort wird der Andreas (Black Devil) die Formation aufstellen und ausrichten.

Unsere Stammtisch Fahrzeuge fahren ja sowieso schon alle vorher auf dem Platz umher und suchen sich Ihrer Position. Auf unsere Seite wird dann Shelby Frank die Koordination übernehmen, sodas die Mustangs exakt gegenüber und in einer Linie platziert werden.

Das alles soll abgeschlossen sein wenn wir um 10:00Uhr bei der offiziellen Eröffnung "mal wieder überannt werden ".

Gruss Uwe

P.S. ich sehe gerade das das einbringen von Bildern im Forum immer noch nicht richtig schön ist. Ich werde noch Ausdrucke in grösser bereitstellen


Es ist klug sich dumm stellen zu können, anders herum ist es schon schwieriger......
zuletzt bearbeitet 09.08.2016 20:51 | nach oben springen

#2

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 08.08.2016 02:36
von LeMans71 | 161 Beiträge

Würde diese Seite vllt. weiter helfen, beim hochladen von Bildern hier im Forum?
Zu mindestens nutze ich die gerne, bei anderen Foren.

http://abload.de/

Lieben Gruß, Janina


nach oben springen

#3

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 08.08.2016 14:14
von DarkWing | 927 Beiträge

Zitat von LeMans71 im Beitrag #2
Würde diese Seite vllt. weiter helfen, beim hochladen von Bildern hier im Forum?
Zu mindestens nutze ich die gerne, bei anderen Foren.

http://abload.de/

Lieben Gruß, Janina


Hallo Janina, grundsätzlich geht jeder Bilderdienst, das Forum bietet Dir sogar einen eigenen an.

Das ist aber nicht der Grund.
Das Bild ansich wird NICHT in einer formatierbaren Grösse hier in der Nachricht angezeigt. Es wird als Minibild unten drunter angezeigt und erst beim draufklicken im vollen Format angezeigt wird.
Das ist das Problem, weil viele das gar nicht wissen das das geht :-) :-)


Gruss Uwe


Es ist klug sich dumm stellen zu können, anders herum ist es schon schwieriger......
nach oben springen

#4

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 08.08.2016 18:40
von v8rabe | 2.649 Beiträge

..also ,diese Idee mit der Gruppenaufstellung find ich persönlich daneben..erstmal ollten wir sowas nicht machen..genau wie Plätze reservieren...und dann auch noch vorne wo sowieso schon die Händler mit den neuwagen stehen..dann haben wir ja schon getrennte Plätze für alt und neu..

..ist nur meine Meinung...




Hubraum statt Ladedruck!!
nach oben springen

#5

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 08.08.2016 20:19
von Truck Lady | 148 Beiträge

Ich finde so etwas mit den Reihenaufstellungen sollte vorher erst besprochen werden. Dafür sind doch auch die Arbeitskreise. Ansonsten würde ich gerne wissen , in welche Reihe die Corvetten, Challenger, Hummer, Ram's usw. aufgestellt werden sollen. Allerdings bräuchten die Besucher dann auch nur die Anfänge der Reihen ablaufen und hätten alle Ami's gesehen. Das ist meine Meinung.


Möge die Macht mit dir sein.
nach oben springen

#6

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 08.08.2016 20:54
von DarkWing | 927 Beiträge

Nabend,

OK, kein Problem, gestern war das auch noch kein Problem. Jetzt ist es eins.
Das ganze haben wir vor zwei Jahren auch schon mal gemacht.
Ich spreche mal in Franks Worten "ist doch egal" dann denke ich doch egal wo welches Fahrzeug steht.
Ist doch dann nicht so schlimm wenn vorne da wo die Händler residieren auch noch ein paar Autos stehen die gleich aussehen ?!?!

Das ist doch nur der Parkplatz A, der ist doch schon halb zu mit Händlern...

Ich werde gleich einen Bekannten im Camaro Forum darauf aufmerksam machen, das es nicht gewünscht ist. Das die Ikonen der Amerikanischen Muscle Cars gegenüber zu stellen...

Ich habe da auch eine Meinung zu, ist die falsche, kein Problem.



Zusammenfassend von den letzten Wochen stelle ich fest :

- Funkgeräte brauchen wir nicht, Augenkontakt reicht.

- T-Shirts brauchen wir nicht, ne billige Warnweste reicht.

- Ich muss lockerer werden... stimmt, wird wohl zu fest sein.

- Ich muss noch an die Aufstiegsgenehmigung für Drohnen denken.

Ich lasse das am Samstag mal alles laufen mal sehen was so geht. Ich habe den Vertretern des Camaro Forums bescheid gesagt das es nicht gewünscht ist.


Es ist klug sich dumm stellen zu können, anders herum ist es schon schwieriger......
nach oben springen

#7

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 08.08.2016 21:02
von Sailor | 30 Beiträge

Ganz doll !!
Da sparen wir ja Personal für das einweisen.
Jede Gruppe stellt seine Einweiser.

Oder die Parkordnung an der Einfahrt verteilen.
Reihe 01 - 10 Mustang Baujahr 2015-
Reihe 11 - 12 Mustang Baujahr 2000 - 2015
Reihe 13 Mustang Baujahr 1980 - 2000
Reihe 14 Mustang Baujahr vor 1980

Ab Reihe 15 - 23 wie oben für die Camaros
usw.
Noch wesentlich einfacher für die Fotografen:
Farblich natürlich innen die schwarzen Fahrzeuge und ganz aussen die weißen Autos.
Ein Challenger, Charger, Ram oder Corvette sind ja leider keine Ikonen.


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
nach oben springen

#8

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 08.08.2016 21:07
von DarkWing | 927 Beiträge

Zitat von Sailor im Beitrag #7
Ganz doll !!
Da sparen wir ja Personal für das einweisen.
Jede Gruppe stellt seine Einweiser.

Oder die Parkordnung an der Einfahrt verteilen.
Reihe 01 - 10 Mustang Baujahr 2015-
Reihe 11 - 12 Mustang Baujahr 2000 - 2015
Reihe 13 Mustang Baujahr 1980 - 2000
Reihe 14 Mustang Baujahr vor 1980

Ab Reihe 15 - 23 wie oben für die Camaros
usw.
Noch wesentlich einfacher für die Fotografen:
Farblich natürlich innen die schwarzen Fahrzeuge und ganz aussen die weißen Autos.
Ein Challenger, Charger, Ram oder Corvette sind ja leider keine Ikonen.



Du Heiner, ist doch kein Problem alles vorbei... soll ich die Beiträge hier noch rauslöschen ???? passiert in ein paar Sekunden....
wenn Du das möchtest.... Ist meines Erachtens einwenig übertrieben, was da jetzt gerade angeführt wird mit den Reihenfolgen.

Aber kein Problem.. ich denke es ist besser wenn jemand anders als ich, das am Sonnabend vorantreibt.. Ich schau mal zu. :-) :-)

Gruss Uwe


Es ist klug sich dumm stellen zu können, anders herum ist es schon schwieriger......
nach oben springen

#9

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 08.08.2016 22:00
von Muttertier | 564 Beiträge

Hallo, was geht denn hier ab? Es handelt sich lediglich um ein paar, vielleicht 20(?) Autos! Von ca. 2000!!!
Jeder hat doch so seine Vorlieben!
Nächstes Jahr eben wieder anders? Direkt gegenüber dem Bus stehen dafür immer die gleichen... bzw. von den gleichen Besitzern! Für die Einfahrt stellen auch meistens eine nächste Gruppe von Besitzern ihre Fahrzeuge zur Verfügung!
Musste auch mal gesagt werden

Soll das Treffen wieder reell stattfinden? Dann habt Euch jetzt wieder alle lieb und hackt auf mir rum!


Wenn man mir früh genug bescheid sagt, bin ich auch spontan! ;-)
nach oben springen

#10

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 09.08.2016 08:51
von v8rabe | 2.649 Beiträge

..Uwe..nicht übertreiben...
die Camaros kommen doch alle zusammen..dann können die doch auch zusammen stehen..es geht doch nur darum, das da jetzt nicht alles freigehalten wird..das wollten wir nämlich eigentlich nicht...funkgeräte haben wir ja wohl auch reichlich und wegen genehmigungen für drohnen ..da muss sich doch der stammtisch nicht kümmern..

den stellplatz am Bus kann auch gerne jemand anders einnehmen..ich möchte nur einen Platz um mein Auto im Blick zu haben...wo ist mir wurst..

..also ...alles ist gut...




Hubraum statt Ladedruck!!
nach oben springen

#11

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 09.08.2016 12:33
von Muttertier | 564 Beiträge

Von freihalten war doch auch nirgends die Rede...


Wenn man mir früh genug bescheid sagt, bin ich auch spontan! ;-)
nach oben springen

#12

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 09.08.2016 13:17
von shelby_frank | 1.265 Beiträge

Die Idee mit dem gegenüberstellen der Camoros und Mustangs, bzw. Fahrzeuge einer Serie nebeneinander zu stellen, wird bei anderen Treffen z. Bsp. Street Mag auch gemacht. Ich denke da z.Bsp. an die De Lorean's, das ist optisch immer ein Blickfang.
Letztendlich müssen die Autos, sowieso irgendwo stehen. Von Freihalten war auch nie die Rede, die Gruppe mit den Camaros kommt ja geschlossen zum Treffen, die Meisten kennen wir ja vom Stammtisch.



nach oben springen

#13

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 09.08.2016 16:40
von V-Watz | 1.174 Beiträge

Ich finde, dass gerade das Mischen der Baujahre unser Treffen maßgeblich ausmacht.
Und Reihenweise gleich Autos (oder Ähnliche) langweilt die Besucher, die sich nicht gerade für das
jeweilige Modell besonders interessieren. Sowas kann man gut auf einem Markentreffen machen -
Da sind die Leute ja auch eher an den Nuancen eines jeweiligen Modells interessiert oder an
Tuningmaßnahmen.

Eine quasi räumliche Trennung der Autos ist aus meiner Sicht nicht empfehlenswert, weil wir das
Treffen dann auch gleich komplett in NEU und ALT aufteilen können an unterschiedlichen Tagen -
Aber gerade DAS wollen wir doch eigentlich nicht - ODER ?

Wenn eine Gruppe zur selben Zeit aufschlägt, dann kann sie sich natürlich platzieren, wo Platz ist,
aber schöner finde ich wenn alles schön durchmischt ist.

Was toll aussehen würde, wäre eine Reihe von gleichen Fahrzeugen von Alt nach neu, aber sowas ist
kaum umsetzbar auf so einem Treffen und mit enorm viel Vorarbeit verbunden.

@Uwe - Du musst wirklich etwas lockerer werden - Nicht jede Kritik ist eine Kritik an Dir persönlich.
Man kann und sollte über Alles Argumente austauschen und jeder soll seine Meinung sagen wenn er möchte.


Auch wenn ALLE einer Meinung sind .... können ALLE Unrecht haben. Bertrand Russel
zuletzt bearbeitet 09.08.2016 16:46 | nach oben springen

#14

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang>

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 09.08.2016 16:53
von V-Watz | 1.174 Beiträge

Wegen der Drohnengenehmigung - Das wär schon schön, wenn sich der Verein darum kümmert, weil
MIT Genehmigung wär irgendwie schon schöner als so.


Auch wenn ALLE einer Meinung sind .... können ALLE Unrecht haben. Bertrand Russel
nach oben springen

#15

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 09.08.2016 19:09
von DarkWing | 927 Beiträge

Ich werde meine Einstellung nicht ändern, auch nicht meine Festigkeit, diese hat sich in Beruf und Freizeit in den letzten 55 Jahren bewährt. Würde ich ständig locker wie ein Wattebausch, oder wie ein "Fähnchen im Wind" , wäre mir alle es egal, sowäre ich mir selbst unheimlich.
Ich richte mich gern wenn auch unwillig nach einer Mehrheitsentscheidung , wobei das keine war.
Nur ein Mitglied hatte sich dazu geäußert.
Ich ziehe meine Konsequenzen aus solch doch recht abstrusen Äußerungen über die Sortierung von Fahrzeugen. Es ist meines Erachtens notwendig ein paar Regularien/Richtlinien für ein solch großes Treffen zu beachten. Mann muss eben auch mal etwas unkonventionelles wie Mustangs und Camaros gegenüberstellen.
Ich habe mich insgesamt aus Spaß an der Organisation des Treffens beteiligt. Nicht weil ich muss. Im Moment habe ich keinen Spaß mehr daran an der Organisation teilzunehmen.
Viel Spaß , wir treffen uns Samstag, und nächstes Jahr machen das andere Mitglieder


Es ist klug sich dumm stellen zu können, anders herum ist es schon schwieriger......
nach oben springen

#16

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 09.08.2016 19:18
von DarkWing | 927 Beiträge

Ach... Ja noch ein paar Fakten....
Es wären wohl nicht nur Baujahre 2013 rot gegen übergestanden. Es gibt auch Mustang und Camaro aus 1967- 2016
Es wären Max 20-25 Fahrzeuge insgesamt gewesen. Bei ca: 800 Autos gleichzeitig auf dem Platz.
Es wäre wie auf anderen Treffen nur ein kleiner Punkt innerhalb einer Großen Veranstalltung gewesen.

Vmtl werden sich nun die Gruppe der Camaros alle nebeneinander woanders hinstellen
Vmtl werden Shelbyfrank, Kevin, Fritz, Ralf, Ruth, viele andere Mustangs und auch ich, uns auch wohl wie eigentlich immer irgendwie nebeneinander hinstellen,

Ähh wenn das nicht gewünscht ist brauche auch ne Platzzuteilung...


Es ist klug sich dumm stellen zu können, anders herum ist es schon schwieriger......
zuletzt bearbeitet 09.08.2016 19:20 | nach oben springen

#17

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 10.08.2016 07:15
von torwaechter | 21 Beiträge

Huhu,

ich weis, ich bin neu hier. Aber ich finde die Idee von Uwe jetzt echt nicht schlecht. Welche rationalen Gründe gibt es, das nicht zu tun? Aus meiner Sicht keine. Und optisch, da sind wir uns wohl alle klar, wäre das echt eine gute Idee.


Hubraum statt Ladedruck


nach oben springen

#18

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 10.08.2016 09:14
von v8rabe | 2.649 Beiträge

.also Uwe..es gab mal Regeln für die Treffen..
1.keine Stammtischfahrzeuge auf die Flyer
2. es werden keine Plätze freigehalten ausser die Stammtischplätze
3. Fahrzeuge werden bunt durcheinander hingestellt wie sie einfahren...

das sind Sachen die jetzt seit 8 Treffen bzw wegen Flyer seit 2012 immer wieder besprochen wurden.

..und nur weil ich das nicht gut finde , könnt ihr es ja trotzdem machen..ich bin hier nicht der Bestimmer.Da lohnt sich doch die Streiterei nicht..

Für mich ist es sowieso das letzte Treffen als Vorstand , da ich mich nach dem Treffen da ausklinke. Es gibt genug Leute im Verein die da auch mal Verantwortung übernehmen können und eben auch Ihre neuen Ideen dann umsetzen können. Aber das Besprechen wir dann nach dem Treffen..

Grüße
Frank




Hubraum statt Ladedruck!!
nach oben springen

#19

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 10.08.2016 11:31
von leftlane | 716 Beiträge

Solch eine Diskussion muss doch nicht ernsthaft wenige Tage vor dem Treffen stattfinden. Ist ja wie in einer Krabbelgruppe vom örtlichen Kindergarten.

Ob nun die Camaros oder auch die RAMS nebeneinander stehen (die VANS stehen übrigens seit Jahren immer in einer Gruppe!) oder bunt gemixt, völlig egal für mich.

Und nun macht euch nicht verrückt, am Samstag wird das wie immer (fast) perfekt ablaufen.

Gruß
Kurt


www.us-cars-bremerhaven.de
nach oben springen

#20

RE: Gruppenaufstellung <Camaro> vs <Mustang

in 9.Bremer Treffen "Born 2 Drive" am 13.08.2016 10.08.2016 12:59
von shelby_frank | 1.265 Beiträge

Es wäre auch eine Möglichkeit gewesen, die Camaro-Leute bei uns etwas mehr zu integrieren.
Nach so einer Aktion, wird wohl kein großes Interesse mehr bestehen.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guilty
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2427 Themen und 26695 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor